Montag, 17. November 2014

Haller Kinderkulturerbe

Ich darf erleben, wie heute „die nächste“ Generation Kinder im Heimbacher Hof feiert.
Zeit um das empfundene Glück zu teilen und Danke zu sagen. Danke an all die wundervollen Menschen, die dem Heimbacher Hof seit vielen Jahren ihr Herzblut schenken; die dort arbeiten und für die Kinder da sind; sie betreuen, unterstützen, Ideen haben, diese umsetzen, Räume erschaffen und mit Liebe und Geduld pflegen. Viele kenne ich seit meiner Kindheit, sie haben mich beim „Großwerden“ begleitet; sie haben vieles ermöglicht - Exzess, Jazzcafe, "Dead End", Teestube, Mädchengruppe, Freizeiten, Konzerte, Partys, Proberäume, erste eigene Konzerte, Festivals...
Ich bin so glücklich, dass es das alte Gehöft noch gibt; dort Kinder Freiräume nutzen können, die für sie unendliche viele großartige Attraktionen bereithalten. Aktionen, Werkstatt, Cafe, Disko, Freiflächen, Fahrzeuge, Natur, Abenteuerspielplatz... und so vieles mehr.

Die Haller Jugendpolitik ist unterirdisch, aber das liegt sicher nicht an den Menschen, die Kinder und Jugendliche, beispielsweise im Heimbacher Hof, mit offenen Armen empfangen und alles dafür tun, dass diese die Auswirkungen der traurigen "Politik" nicht zu spüren bekommen***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen